14.11.2023

MCD Elektronik GmbH erweitert Geschäftsführung

Wenn jemand ein Unternehmen gründet, dieses kontinuierlich weiterentwickelt und über viele Jahre erfolgreich leitet, ist der Schritt in die zweite Reihe eine weitere Herausforderung – sowohl für den Gründer als auch für das Unternehmen. Genau an diesem Punkt steht nun Bruno Hörter, der vor 40 Jahren das Unternehmen MCD Elektronik GmbH gründete und seitdem führt. Bereits vor einiger Zeit hatte Herr Hörter angekündigt, dass er sich um die verantwortungsvolle Weiterführung der Firma kümmert.

Seit dem 01.06.2023 ist nun Dr. Thomas Däubler Teil der MCD Geschäftsführung. Herr Dr. Däubler war bereits in verschiedenen Positionen bei Unternehmen aus der Test- und Automatisierungsbranche tätig. Zudem verfügt er über viel Erfahrung als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens der industriellen Bildverarbeitung. In dieser Funktion hat er bereits die Übergabe der Unternehmensleitung erfolgreich gestaltet und umgesetzt. Somit ist die aktuelle Aufgabenstellung bei der MCD Elektronik GmbH für Dr. Thomas Däubler kein unbekanntes Terrain.

Bruno Hörter und Dr. Thomas Däubler werden die Geschäfte der MCD Elektronik GmbH bis Ende 2023 gemeinsam führen. Damit stellt das Unternehmen Kontinuität und eine nahtlose Übergabe vor allem in Bezug auf den Kontakt zu Lieferanten und Kunden sicher. Zudem profitiert der neue MCD Geschäftsführer von den Erfahrungen, die Firmengründer Bruno Hörter über 40 Jahre gesammelt hat und die er gerne teilt. In seinen Aufgaben wird Dr. Däubler durch das langjährig involvierte MCD Management unterstützt. Den direkten Kontakt zu den aktuell 60 Mitarbeitenden hat sich Dr. Thomas Däubler ebenfalls „auf die Fahne geschrieben“, um die tägliche Arbeit nachhaltig weiterentwickeln zu können. „Eine Übergabe der Geschäftsleitung ist in erster Linie immer mit Veränderung, Optimierung und Analyse verbunden ist. Denn wer nur in Fußstapfen tritt, wird nie voran gehen“, so Dr. Thomas Däubler in seiner Antrittsrede vor den Mitarbeitenden der MCD Elektronik GmbH.

Tobias Stange
Marketing Coordinator